Jahrgang 2018

zurück zur Übersicht...

Papillon Paragliding

Fliegermail Nr. 752
4. Januar 2018

PapillonWasserkuppeSauerlandLüsenStubaiRuhpoldingMotorReisenShop
Fliegermail
So war die Neujahrs-Flugwoche in Algodonales | Fliegermail online lesen...
Flugwetterprognose, Restplätze Südafrika - Bassano - Sizilien, Neujahrs-Reisebericht aus Algodonales, Gebraucht-Aktion, Feedback

Liebe Flugsportfreunde,

während etliche Papillon-Flugwochen 2018 schon ausgebucht sind, gibt es für einige Reisen und Fortbildungen noch freie (Rest-)plätze.

Wir freuen uns, wenn du in der kommenden Saison mit uns abhebst!

See you UP in the sky,

Dein Papillon-Team

Matthias

Vom 25.2. bis 4.3. bietet Matthias Titze (Ruhpolding) eine zusätzliche Bassano-Flugwoche an. Derzeit gibts noch einen freien Restplatz. Interesse? Dann melde dich per E-Mail!

Flugwetterprognose vom 4. Januar 2018
Mittelgebirge

Ein Tiefdruckgebiet südlich, sowie eines nördlich von Deutschland beeinflussen den Wetterverlauf am Wochenende im Mittelgebirge.

Das Wochenende verläuft generell bewölkt und es fällt immer wieder Niederschlag in Form von Regen bzw. Schneeregen. Der Grundwind weht am Freitag mit 30km/h aus Westen, am Samstag mit 10km/h aus Süden und am Sonntag wieder mit 30km/h aus Osten.

Mit der Ostströmung kommt am Sonntag kältere Luft ins Mittelgebirge und dadurch fällt Schnee in höheren Lagen.

Alpen

Nordalpen: Die Höhenströmung dreht auf Süd und transportiert milde Luftmassen in den Alpenraum. Am Freitag beruhigt sich das Wetter in den Alpen. Einzelne zähe Hochnebelfelder lösen sich im Tagesverlauf auf.

Am Samstag und Sonntag verstärkt sich die Südströmung und greift als Föhn bis in die Täler durch. Das Wochenende verläuft mit dem Föhn teilweise aufgelockert und die Temperaturen sind für Anfang Januar zu warm.

Südalpen: Mit der Südströmung werden milde Luftmassen in den Südalpen transportiert. Der Freitag verläuft trocken, am Samstag und Sonntag sind Stauniederschläge entlang des Alpenhauptkamms möglich.

Es ist zu mild für die Jahreszeit. In Windgeschützen Tälern kann aus heutiger Sicht geflogen werden.

- Daniel Naschberger, Fluglehrer, Skyperformance-Trainer, Prüfer, Meteorologie-Masterstudent

Das Wochenende 6.-7.1.2018
Wasserkuppe/Rhön
  • Bitte beachte unsere Winteröffnungszeiten: Das Papillon Flugcenter und der Fliegershop haben von Montag bis Sonntag täglich von 9 bis 17 Uhr für dich geöffnet - auch am Wochenende. In dieser Zeit sind wir auch unter Tel. 06654 - 75 48 zu erreichen.

  • Die Snowkite-Kurse wurden wetterbedingt auf einen späteren Zeitpunkt verlegt.

  • Gleitschirm-Tandemflüge: Die Terminvereinbarung für Gleitschirm-Tandemflüge in der Rhön läuft einfach und bequem über unsere Webseite tandemwelt.de.
Hochsauerland / Elpe
  • Der Paragliding-Servicebetrieb im Sauerland für Checks, Trimm- und Packservice hat nach telefonischer Terminvereinbarung geöffnet.
Lüsen / Südtirol
  • Das Lüsenshuttle startet wieder am 11. Februar um 11 Uhr von der Wasserkuppe aus nach Lüsen auf die wetterbegünstigte Alpensüdseite.
  • Ab sofort steht der aktualisierte Lüsen-Teamplan 2018 online zur Verfügung.
Stubai
  • Tandemflüge sind täglich von 9 - 16:30 Uhr möglich.
Theorie- und Praxisprüfungen
  • Die nächste Theorieprüfung (Gleitschirm A-/B-Lizenz) auf der Wasserkuppe läuft zum Abschluss des nächsten Kombikurses.

  • Die nächste Theorie- und Praxisprüfung läuft zum Abschluss der nächsten Lüsenflugwoche.

  • Im Stubai ist die DHV-Prüfung (Theorie und Praxis) nach Voranmeldung jeweils am Freitag und Samstag möglich.

Wenn du an einer Prüfung teilnehmen möchtest, melde dich bitte vorher unter Tel. 06654-7548 an.

Un prospero año nuevo para todas y todos: Neujahrsgrüße aus Algodonales!

Feliz Navidad y un prospero ano nuevo para todas y todos! Herzliche Grüße aus dem herrlichen Algodonales!

Ein Kurzbericht unseres Algo-Guides und "Halb-Andalusiers" Josh

Das wunderschöne Herz Andalusiens hat uns zum Ende des Jahres 2017 ganz fantastisch empfangen.

Wir wollen Euch, liebe Papillon-Freunde, ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben lassen - und natürlich auch a bissl motivieren, die Wintermonate für unseren herrlichen Flugsport zu nutzen.

Ja, es macht Spaß im Schnee mit dem Gleitschirm zu spielen und über die verschneiten Landschaften zu fliegen.

Aber es ist auch wunderschön, bei sehr viel milderen Temperaturen das magische Licht Andalusiens einzufangen - in Algodonales und näherer Umgebung oder am Meer zu fliegen.

Vejer de la Frontera breitete am zweiten Tag unserer Silvesterwoche die weite Ebene hin zum Atlantik vor uns aus. Nach einer kleinen Handlings-Einheit am Strand von El Palmar flogen wir an der zurückliegenden Kante von Vejer in die untergehende Sonne.

Unvergessliche Eindrücke

Unvergessliche Eindrücke, geradezu kitschige Fotos und allseits ein breites Grinsen war das Resultat.

Tags zuvor war der Wind stark, aber Cadiz ist immer einen Ausflug wert. Natürlich nutzen wir immer solche Gelegenheiten, ein bisschen Tourismus zu machen. Neben der Fliegerei gibt es hier unglaublich viel zu sehen und zu bestaunen.
Tags darauf  Montellano bei leichtem Nordost; ein perfekter Trainingstag. Schon wieder strahlende, warme Sonne... und das am 30.12.

Eine herannahende Front versperrte dann am nächsten Tag den Blick zur Sonne. In El Bosque stand der Wind aber perfekt an und schließlich flogen wir alle doch noch zwischen ein paar Sonnenstrahlen hindurch. Das ausgehende Jahr meinte es also gut mit uns und bescherte jedem von uns eine tolle Zeit in der Luft mit Blick Richtung Altlantikküste... schon wieder!

Algodonales Paragliding

Algo

Algodonales Groundhandling

Algodonales Bar

Algodonales Piloten

Algodonales

Natürlich wird der Jahresausklang und -beginn auch in Südspanien gebührend gefeiert. Bestückt mit jeweils 12 Weintrauben, unendlich vielen roten Unterhosen und einer Menge Spaß am Feiern begrüßten wir das Neue Jahr und ließen es so richtig krachen...

Zum ersten Briefing des neuen und noch so jungen Jahres 2018 waren dann doch alle Partyanimals wieder fit!

Herz, was willst du mehr!

Einen unvergesslichen Ausblick vom Hausberg über Algodonales, Sierra de Grazalema bis hinüber zur Sierra Nevada bei glockenklarer Luft und herrlichstem Sonnenschein war der Auftakt des Jahres 2018. Ein wahres Neujahrsgeschenk! Herz, was willst du mehr!

In Montellano bei anfangs leichtem und später etwas kräftigerem Nordost ging der Neujahrstag zu Ende; so darf es gerne weitergehen. Und die Wettervorhersage hielt, was sie versprach: Herrlicher Nordost bescherte uns einen sensationellen letzten Reisetag in Montellano. Bis zu fünfeinhalb Stunden Airtime in strahlendem Sonnenschein waren der angemessene Schluss unserer fantastischen Flugwoche in Algodonales.

So ganz zu Ende war unsere Silvesterreise aber noch nicht. Eine ausgezeichnete Paella bildete den angemessenen Rahmen, alle unsere Erlebnisse nochmal zu reflektieren.

Fazit

Eine wundervolle Woche! Eine Fülle von Erstmaligkeiten für jeden Einzelnen von uns! Alle haben sich einen Schritt weiter entwickelt und jeder hat wieder etwas dazu gelernt!

...und Algodonales? Achja,... so ganz nebenbei... Algodonales hat es wiedermal geschafft! Alle Pilotinnen und Piloten sind begeistert und verliebt in Algo... mi amor! Mich wundert das nicht :)

Muchos saludos y un proxima vez: FELIZ ANO!

Euer Josh / fly-algodonales.com

Die nächsten Papillon Gleitschirmreisen

Restplätze frei FN3.18: Sa., 13.01. - 27.01.18 - Südafrika-Flugsafari mit Josh - Restplätze
ausgebucht FPG7.18: So., 11.02. - 18.02.18 - Portugal-Flugwoche - ausgebucht
frei FV7.18: So., 11.02. - 17.02.18 - Venetien Flugwoche mit Moni - freie Plätze
frei DU7.18: So., 11.02. - 18.02.18 - Lüsen-Flugurlaub garantierte Durchführung!
ausgebucht FPG8.18: So., 18.02. - 25.02.18 - Portugal-Flugwoche - ausgebucht
ausgebucht FPG9.18: So., 25.02. - 04.03.18 - Portugal-Flugwoche - ausgebucht
frei DU9.18: So., 25.02. - 04.03.18 - Lüsen-Flugurlaub - freie Plätze

Dein Gleitschirm-Reisebüro: Papillon Terminfinder und Papillon Reisemagazin 2018

Jetzt ist es ganz einfach, die passende Gleitschirmreise zu finden.

Mit dem Papillon Terminfinder filterst du unser Reise- und Fortbildungsangebot nach beliebigen Kriterien.

Bitte beachte, dass die Teilnehmeranzahl unserer Flugwochen begrenzt ist und dass einige Wochen bereits ausgebucht sind.

Wir empfehlen deshalb eine möglichst frühzeitige Anmeldung.

Eine Übersicht der Papillon-Reisen und Fortbildungen 2018 findest du auch in unserem neuen Reisemagazin, das du hier online lesen oder hier als PDF-Dokument herunterladen kannst.

Und falls du doch noch Fragen zu einer Flugwoche oder Fortbildung hast, erreichst du uns täglich Mo-So zwischen 9 und 18 Uhr unter Tel. 06654-7548.

Terminfinder

Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Reiseprogramm 2018

STR-Wochen Rhön 2018

Ab März laufen wieder unsere beliebten Allround-Flugwochen für Pilotinnen und Piloten ab A-Lizenz.

Je nach Wetter stehen Soaring, Thermik oder Rückwärtsstarttraining auf dem Programm. So entwickelst du dich nicht nur fliegerisch weiter, sondern lernst auch die Fluggebiete im rhöner Dreiländereck von Bayern, Hessen und Thüringen kennen.

Die Plätze sind begrenzt, wir empfehlen rechtzeitige Anmeldung!

frei FG10.18: So., 04.03. - 10.03.18 - freie Plätze
frei FG12.18: So., 18.03. - 24.03.18 - freie Plätze
frei FG13.18: So., 25.03. - 31.03.18 - freie Plätze
frei FG16.18: So., 15.04. - 21.04.18 - freie Plätze
frei FG18.18: So., 29.04. - 05.05.18 - freie Plätze
frei FG19.18: So., 06.05. - 12.05.18 - freie Plätze
Restplätze frei FG21.18: So., 20.05. - 26.05.18 - Restplätze

STR

Skyperformance

Algodonales 2018:
Der perfekte Start in die kommende Flugsaison!

Entdecke das Herz Andalusiens - komm' mit nach Algodonales!

Möchtest Du auch das prächtige Farbenspiel der andalusischen Landschaft mit dem stahlblauen Himmel und der strahlenden Sonne im Süden Spaniens kennenlernen?

Dann komm´doch einfach mit! Zuhause steht der Herbst steht vor der Tür, aber in Andalusien verlängern wir unseren fliegerischen Sommer.
Die herrliche Landschaft Andalusiens lädt uns wieder dazu ein, unvergessliche Flüge bis zum Sonnenuntergang zu unternehmen.

frei FA10.18: So., 04.03. - 11.03.18 - freie Plätze
Restplätze frei FA11.18: So., 11.03. - 18.03.18 - Restplätze
frei FA13.18: So., 25.03. - 01.04.18 - freie Plätze
frei FA14.18: So., 01.04. - 08.04.18 - freie Plätze
frei FA16.18: So., 15.04. - 22.04.18 - freie Plätze
frei FA17.18: So., 22.04. - 29.04.18 - freie Plätze

Die Plätze pro Woche sind begrenzt, deshalb empfehlen wir frühzeitige Anmeldung!

Algodonales

Skyperformance

Das Papillon Reisehighlight im Januar: Südafrika
FLY-WILDERNESS.COM, freie Restplätze

Flieg´ mit uns im Paradies, komm mit nach Südafrika!

Südafrika ist eines der vielfältigsten Länder der Erde und als Gleitschirmflieger ist man wahrlich privilegiert, hier fliegen zu können. Wir lernen in diesem einzigartigen Land phantastische Fluggelände zum Soaren und Thermikfliegen kennen.

Ausflüge in die faszinierende Natur Südafrikas, die vielfältige Tierwelt aber auch die großartigen kulinarischen Genüsse bieten allerbeste Alternativen und runden den Aufenthalt ab, falls das Wetter einmal „Pause“ macht.

Unsere Südafrikatour ist eine Premiumreise, bei der sehr schnell die Superlativen ausgehen:
„Es ist vollkommen surreal, wenn dir Scharen von Delphinen beim Fliegen zuschauen“, erzählt Benni nach seinem stundenlangen Flug an der Paradise Ridge. „Tag für Tag ist nach bereits 5 Minuten dein kleines Menschenhirn nicht mehr in der Lage, die Millionen von Eindrücken aufzunehmen. Du grinst nur noch vor dich hin!“ resümiert Josh begeistert.

Die An- und Abreise erfolgt über George. Von dort sind es nur noch 20 Minuten bis nach Wilderness, dem Hotspot unserer Reise.

Restplätze frei FN3.18: 13.01. - 27.01.18 - freie Restplätze

Suedafrika

Suedafrika

Josh und Jan
Josh Stalla und Jan Minnaar

Sizilien 2018: Fliegen zwischen Traumstrand und Antike

Traumhafte Flüge in der untergehenden Abendsonne am südlichsten Horizont Italiens unweit von Afrika, abwechslungsreiche Thermik in den Bergen rund um Palermo.

Wandeln in der Antike von Kathargo bis Rom und die Reize der süditalienische Küche machen diese Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis.

frei FSI9.18: 25.02. - 04.03.18 - freie Plätze
frei FSI10.18: 04.03. - 11.03.18 - freie Plätze

Die Plätze pro Woche sind begrenzt, deshalb empfehlen wir frühzeitige Anmeldung!

Videoclip Sizilien
Videoclip Sizilien Paragliding

Algodonales
Guide: Klaus Tillmann

Die nächsten Fortbildungen für Gleitschirmpiloten
B-Theorie- und Meteoseminare mit Norbert "Nobbi" Fleisch

Fluglehrer, Skyperformance-Trainer, Buchautor, Meteorologie- und Reiseexperte Norbert "Nobbi" Fleisch bietet über den Winter wieder mehrere Theorieseminare an.

Erfahre an einem Wochenende auf der Wasserkuppe alles für die B-Theorieprüfung oder steige in das spannende Thema Flugmeteorologie ein!

Zur Vorbereitung und Ergänzung empfehlen wir Norberts Band 1: Meteorologie aus dem Gesamtwerk Paragliding. Mit diesem Praxishandbuch bekommst du eine umfassende und trotzdem leicht verständliche Übersicht über das Wettergeschehen und dessen Bedeutung für den Flugsport.

Nobbi
Norbert "Nobbi" Fleisch, Fluglehrer, Skyperformance-Trainer, Buchautor, Meteoexperte, Reiseexperte
B-Theorie: Wochenend-Blockseminare auf der Wasserkuppe

In diesem Seminar werden die prüfungsrelevanten Themenbereiche Luftrecht, Meteorologie, Navigation und Verhalten in besonderen Fällen anschaulich besprochen. Auf Wunsch kannst du zum Abschluss direkt deine B-Theorieprüfung ablegen.

Restplätze frei RTB3.18: Sa., 13.01. - 14.01.18 - Restplätze
Restplätze frei RTB8.18: Sa., 17.02. - 18.02.18 - Restplätze

Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, weil die Plätze pro Kurs begrenzt sind.

Meteorologie: Wochenend-Blockseminare auf der Wasserkuppe

An diesem Wochenende dreht sich alles ums (Flug-) Wetter.

Streckenflug- und Meteo-Experte Norbert "Nobbi" Fleisch vermittelt anschaulich und spannend die Zusammenhänge des Wettergeschehens und wie man Wetterprognosen richtig interpretiert.

Die Inhalte sind für die B-Lizenz anrechenbar.

frei RTM4.18: Sa., 20.01. - 21.01.18 - freie Plätze

Wir empfehlen eine frühzeitige Anmeldung, weil die Plätze pro Kurs begrenzt sind.

Meteobuch
Buchtipp: Das Meteorologie-Buch von Norbert "Nobbi" Fleisch
Den Winter sinnvoll nutzen:
Rettungsgeräte-Wurftraining im LTB Wasserkuppe

Der Pilot soll sein Rettungsgerät aus einer heftigen Schaukelbewegung heraus gezielt in eine Richtung auslösen. Dazu wird der Pilot im Gurtzeug sitzend mit der Deckenwinde im Technischen Bereich des Flugcenters auf etwa 2m Höhe gezogen. Anschließend wird die Rettung unter Anleitung gepackt und eingebaut.

ausgebucht RR2.18: So., 07.01. - 07.01.18 - ausgebucht
Restplätze frei RR3.18: So., 14.01. - 14.01.18 - Restplätze
Restplätze frei RR4.18: So., 21.01. - 21.01.18 - Restplätze
frei RR5.18: So., 28.01. - 28.01.18 - freie Plätze
Restplätze frei RR106.18: Sa., 03.02. - 03.02.18 - Restplätze

Wir empfehlen frühzeitige Anmeldung, weil die Teilnehmeranzahl auf 5 Teilnehmer pro Training begrenzt ist.

So wirst du Gleitschirmpilot mit Papillon Paragliding
Die nächsten Gleitschirmkurse auf der Wasserkuppe

Gleitschirm-Kombikurse Wasserkuppe
frei RK5.18: Sa., 27.01. - 03.02.18 - freie Plätze
frei RK7.18: Sa., 10.02. - 17.02.18 - freie Plätze
frei RK9.18: Sa., 24.02. - 03.03.18 - freie Plätze
frei RK11.18: Sa., 10.03. - 17.03.18 - freie Plätze
frei RK12.18: Sa., 17.03. - 24.03.18 - freie Plätze
Restplätze frei RK13.18: Sa., 24.03. - 31.03.18 - Restplätze

Gleitschirm-Schnupperkurse Samstag-Sonntag
frei RS2.18: Sa., 06.01. - 07.01.18 - freie Plätze
frei RS3.18: Sa., 13.01. - 14.01.18 - freie Plätze
frei RS4.18: Sa., 20.01. - 21.01.18 - freie Plätze

Die nächsten Gleitschirmkurse im Sauerland

Gleitschirm-Kombikurse Sauerland
Restplätze frei EK13.18: Sa., 24.03. - 31.03.18 - Restplätze
frei EK14.18: Sa., 31.03. - 07.04.18 - freie Plätze
frei EK16.18: Sa., 14.04. - 21.04.18 - freie Plätze
frei EK18.18: Sa., 28.04. - 05.05.18 - freie Plätze

Gleitschirm-Schnupperkurse in Elpe
Restplätze frei ES13.18: Sa., 24.03. - 25.03.18 - Restplätze
frei ES14.18: Sa., 31.03. - 01.04.18 - freie Plätze
frei ES15.18: Sa., 07.04. - 08.04.18 - freie Plätze

Die nächsten Gleitschirmkurse in Ruhpolding

Gleitschirm-Kombikurse Ruhpolding
frei PK14.18: Sa., 31.03. - 07.04.18 - freie Plätze
frei PK19.18: Sa., 05.05. - 12.05.18 - freie Plätze
frei PK21.18: Sa., 19.05. - 26.05.18 - freie Plätze

Gleitschirm-Schnupperkurse Ruhpolding
frei PS14.18: Sa., 31.03. - 01.04.18 - freie Plätze
frei PS19.18: Sa., 05.05. - 06.05.18 - freie Plätze
frei PS21.18: Sa., 19.05. - 20.05.18 - freie Plätze

Die nächsten Paragleiterkurse im Stubai

Paragleiter-Kombikurse Stubai
Restplätze frei AK12.18: Sa., 17.03. - 24.03.18 - Restplätze
frei AK19.18: Sa., 05.05. - 12.05.18 - freie Plätze
frei AK21.18: Sa., 19.05. - 26.05.18 - freie Plätze

Höhenflugschulung Stubai
Restplätze frei AH13.18: So., 25.03. - 01.04.18 - Restplätze
frei AH20.18: So., 13.05. - 20.05.18 - freie Plätze
frei AH22.18: So., 27.05. - 03.06.18 - freie Plätze

Thermik-Technik-Training Stubai
frei AT13.18: So., 25.03. - 01.04.18 - freie Plätze
Restplätze frei AT20.18: So., 13.05. - 20.05.18 - Restplätze
frei AT22.18: So., 27.05. - 03.06.18 - freie Plätze

Performance- und B-Lizenz-Training Stubai
frei AS10.18: So., 04.03. - 11.03.18 - freie Plätze
frei AS12.18: So., 18.03. - 25.03.18 - freie Plätze
ausgebucht AS14.18: So., 01.04. - 08.04.18 - ausgebucht

Lüsen 2018: Höhenflugschulung, Thermik-Technik, B-Lizenz und Flugurlaub

Schulungsflüge über Lüsen, Aufdrehen im Hausbart und Südtiroler Gastfreundschaft im Tulperhof: Unsere Lüsen-Flugwochen erfreuen sich größter Beliebtheit.

Thermik-Technik-Training
frei DT7.18: So., 11.02. - 18.02.18 - freie Plätze
frei DT9.18: So., 25.02. - 04.03.18 - freie Plätze
frei DT11.18: So., 11.03. - 18.03.18 - freie Plätze
Restplätze frei DT12.18: So., 18.03. - 25.03.18 - Restplätze

Höhenflugschulung zur A-Lizenz
frei DH7.18: So., 11.02. - 18.02.18 - freie Plätze
frei DH9.18: So., 25.02. - 04.03.18 - freie Plätze
frei DH11.18: So., 11.03. - 18.03.18 - freie Plätze
frei DH12.18: So., 18.03. - 25.03.18 - freie Plätze

Lüsen-Flugurlaub
frei DU7.18: So., 11.02. - 18.02.18 - freie Plätze
frei DU9.18: So., 25.02. - 04.03.18 - freie Plätze
frei DU11.18: So., 11.03. - 18.03.18 - freie Plätze
Restplätze frei DU12.18: So., 18.03. - 25.03.18 - Restplätze

Thermik-Streckenflugseminar zur B-Lizenz
frei DS14.18: So., 01.04. - 08.04.18 - freie Plätze
frei DS16.18: So., 15.04. - 22.04.18 - freie Plätze
frei DS21.18: So., 20.05. - 27.05.18 - freie Plätze
frei DS24.18: So., 10.06. - 17.06.18 - freie Plätze

Alle Termine, den Lüsen-Teamplan und alle Infos zu den Lüsenflugwochen:

FLY LUESEN

Die schönsten Videos aus Lüsen...

Teamplan Lüsen...

Winter-Aktion bei GLEITSCHIRM DIREKT: Papillon Fanset zu jedem Gebrauchtschirm gratis dazu!

Noch bis Ende Februar gibts zu jedem Gebrauchtschirm ein Papillon Fanset im Wert von 78 Euro gratis dazu.

In unserer Gebrauchtliste findest du aktuell rund 200 Gebrauchtschirme - vom fast geschenkten Groundhandlingschirm bis hin zum neuwertigen Vorführer.

Noch bis Ende Februar bekommst du zu jedem Gebrauchtschirm ein Papillon Fanset im Wert von 78 Euro gratis dazu. Im Set enthalten:

  • Papillon Hoodie
  • Papillon T-Shirt
  • Papillon USB-Stick (8 GB)
  • Papillon Lanyard
  • Papillon Einkaufstasche
  • Papillon Kugelschreiber
  • 2x Papillon Outdoor-Aufkleber

Alle flugbereiten Gebrauchtschirme liefern wir inkl. neuem Check aus.

Gebraucht-Aktion
flugsportversicherungen.de bietet sinnvollen Versicherungsschutz

Jetzt neu: Familien- und Partnerrabatte!

Gabi und Uwe von flugsportversicherungen.de bieten die Lösung für einen sinnvollen Versicherungsschutz speziell für Flugsportler.

flugsportversicherungen.de

Beispiel:

  • 50.000 Euro Invalidität mit 500% Progression
  • 250.000 Euro Leistung bei Vollinvalidität
  • 5.000 Euro Tod
  • 30.000 Euro Kosmetische Operationen
  • 30.000 Euro Bergungskosten

Diese Unfallversicherung schließt das Luftfahrtrisiko mit ein und kostet beispielsweise für einen Kaufmann oder Ingenieur nur 175,70 € jährlich.

Wir empfehlen allen Piloten, jetzt ihren Versicherungsschutz zu kontrollieren.

Jetzt per E-Mail anfragen oder unter Tel. 06658 - 9 18 28 60 mit Gabi besprechen und unkompliziert abschließen!

SNOWKITE.DE Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die Snowkite-Kurse dieses Wochenende wurden wetterbedingt auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Lerne sicher und erfolgreich Snowkiten - mit professioneller Ausbildung und auf einem der besten Spots Deutschlands!

Das komplette Kursangebot und die Online-Anmeldung:

Die neuen Kites und Zubehör findest du hier:

Facebook 5000
Snowkiten: Die perfekte Kombination aus Luft- und Wintersport!

 

Feedback
Frank zu seinem Einkauf bei GLEITSCHIRM DIREKT: "...perfekte Beratung..."

Hallo Jens, herzlichen Dank für die perfekte Beratung und Einstellung des Gurtzeugs heute! Das war klasse!

Viele Grüße, Frank

Uwe zu seinem Einkauf bei GLEITSCHIRM-DIREKT.DE: "Kann ich bestens weiterempfehlen"

Gleitschirm-Direkt ein Top Laden. Sehr kundenfreundlich und auch zu Geschäftszeiten immer erreichbar. Kann ich bestens weiterempfehlen.

Friedel und Sarah zum Thermik-Technik-Training DT52.17: "...sodass wir unseren ersten Thermikbart gezielt nutzen, den Startplatz überhöhen und Toplandung machen konnten."

Ganz besonders toll empfanden wir die praktische Einweisung durch Remy und Vinzent in das Thermikfliegen, sodass wir unseren ersten Thermikbart gezielt nutzen, den Startplatz überhöhen und Toplandung machen konnten. VIELEN DANK!

Zudem ein ganz großes Lob an beide, wodurch wir unsere Flug-und Landetechnik verbessern konnten, sodass es jetzt um so mehr Spaß macht! Auch war das Alternativprogramm sehr abenteuerreich und ein besonderes Weihnachtsfest blieb auch nicht aus!

Mit lieben Grüßen, Friedel und Sarah

See you UP in the sky!

Folge uns

Papillon Paragliding Papillon auf Facebook
Papillon Paragliding bei Youtube Papillon auf Youtube
Papillon Paragliding Twitter Papillon bei Twitter
Papillon bei Google+

Papillon auf Google+

Papillon bei Pinterest

Papillon auf Pinterest

Anschrift

Papillon Paragliding
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Impressum

Kontakt

Tel: +49 (0) 6654 - 75 48
E-Mail: info@papillon.de
Web: www.papillon.de

Alle Preise inkl. MwSt. und in Euro,
Angebote freibleibend.
LY-Code: -679DU541

Bitte antworte nicht auf diese Mail, weil diese Adresse nur zum Newsletter-Versand verwendet wird. Du erreichst uns per Mail unter info@papillon.de
zurück zur Übersicht...