Jahrgang 2015

zurück zur Übersicht...

Papillon Paragliding

Fliegermail Nr. 646
24. Dezember 2015

PapillonWasserkuppeSauerlandLüsenStubaiRuhpoldingMotorReisenShop
Fliegermail
Papillon Teammeeting 2015 | Fliegermail online lesen...
Flugwetterprognose und Weihnachtsgrüße aus der Rhön
Lieber Flugsportfreund,

wir von Papillon Paragliding wünschen dir und deinen Lieben erholsame, friedvolle und entspannte Feiertage!

See you UP in the sky,
Dein Papillon-Team

Mitschnitt
Mitschnitte der Vorträge vom Papillon Pilotentreffen 2015...
Flugwetter- und Winterprognose vom 24. Dezember 2015
Mittelgebirge

Ein großes und inzwischen schon seit Anfang November bestehendes Atlantikhoch bringt die ungewöhnlich milde Luft zu uns.

Das Weihnachtswetter präsentiert sich selbst in den Höhenlagen der Mittelgebirge außerordentlich mild. Der Wind weht aus süd-/südwestlicher Richtung und wird für den Flugsport besonders wegen kräftiger Böen zu stark sein. Am Freitag dominieren Niederschläge das Wettergeschehen, zum Wochenende setzt sich ab und zu auch die Sonne durch.

Insgesamt bleibt es die nächsten Tage wechselnd bewölkt, Regenfälle und Sonnenschein wechseln sich ab. Je nach Prognosemodell könnte sich dann im Lauf der kommenden Woche dann tatsächlich mal etwas in Sachen Winter tun - wenn sich das Hoch tatsächlich nach Norden verlagern sollte.

Alpen

Auch in den Alpen sorgt Hochdruckeinfluss für trockene und milde Luft. Neuschnee ist auch weiterhin weit und breit nicht in Sicht. Während sich in den Tälern oft zäher Nebel hält, ist es in den freien Lagen nach Auflösung von Hochnebelfeldern meist sonnig bei schwachem bis mäßigem, teils aber auch kräftig auffrischendem Wind aus Südwest. Auf der Alpennordseite kann es zu Föhn kommen.

Am Wochenende ändert sich daran kaum etwas - bei einer Nullgradgrenze auf 3000 Metern kommt man nicht auf die Idee, es könnte sich um die Wetterprognose für das Weihnachtswochenende handeln... Auch in der kommenden Woche ist noch nicht mit einer deutlichen Wetteränderung zu rechnen.

Andreas Schubert, Papillon Paragliding

See you UP in the sky!

Folge uns

Papillon Paragliding Papillon auf Facebook
Papillon Paragliding bei Youtube Papillon auf Youtube
Papillon Paragliding Twitter Papillon bei Twitter
Papillon bei Google+

Papillon auf Google+

Anschrift

Papillon Paragliding
Wasserkuppe 46
36129 Gersfeld

Impressum

Kontakt

Tel: +49 (0) 6654 - 75 48
E-Mail: info@papillon.de
Web: www.papillon.de

Alle Preise inkl. MwSt. und in Euro,
Angebote freibleibend.
LY-Code: R4M3N

Bitte antworte nicht auf diese Mail, weil diese Adresse nur zum Newsletter-Versand verwendet wird. Du erreichst uns per Mail unter info@papillon.de
zurück zur Übersicht...