Jahrgang 2011

zurück zur Übersicht... ParaTrekking-Tour Nepal 2011 hat begonnen, viele Last-Minute-Tipps, So wars beim 20. Stubaicup, Einladung zum Maiflug 2011 in Oberbayern
Papillon Paragliding
Papillon Wasserkuppe · Sauerland · Oberbayern · APC Stubai / Tirol · Lüsen
Papillon Flieger-Rundmail
Rhöner Piloten in Lukla angekommen
| Everest-Paratrekking 2011 bei Facebook

Papillon Fliegerrundmail Nr. 397 vom 24. März 2011: ParaTrekking-Tour Nepal 2011 hat begonnen, viele Last-Minute-Tipps, So wars beim 20. Stubaicup, Einladung zum Maiflug 2011 in Oberbayern, Wochenendwetter und Fliegernews

Liebe Flugsportfreunde,

  • Die Nepal Paratrekking-Tour 2011 hat begonnen! Das deusch-österreichische Expeditionsteam ist bereits in Lukla angekommen und bereitet sich gerade auf die Paratrekkingtour in die Himalayaregion vor. mehr...

  • Und sie fliegen doch: Auch dieses Jahr lies das schon legendäre Mikroklima die Piloten beim Stubaicup nicht im Stich. mehr...

  • Jobs bei Papillon Wasserkuppe: Wir suchen ab sofort eine/n Finanz-/ Lohnbuchhalter/in in Vollzeit und/oder Teilzeit. Bewerbungen bitte an Papillon GmbH & Co. KG, Am Bildstock 10, 36163 Poppenhausen (Sieblos).

  • Papillon-Flugschüler und -Piloten aufgepasst: Noch bis Ende März gibts die offizielle Papillon Teamjacke in der Frühlingsaktion statt für regulär 149 EUR für nur 99 EUR! So kommst du zu deiner Papillon-Softshell...

  • Am 24. April startet die erste UL-Motorschirm-Deutschlandreise 2011! Wie immer wird die genaue Reiseroute je nach Wetter zu Beginn dieses Flugsportabenteuers festgelegt. Damit die Reise stattfinden kann, sollten sich Interessenten jetzt anmelden. mehr...

  • Ebenfalls am 24. April startet die Venetien-Gleitschirmsafari. Stubai-Moni kennt die Fluggebiete zwischen Bassano und Venedig wie ihre Westentasche. mehr...

  • Last Minute I - Ostern in Lüsen: Wegen Umbuchung gibts noch 2 freie Restplätze im DH16.11, außerdem noch Restplätze im DH/DT17.11!
    fly-luesen.com

  • Last Minute II - Ostern auf die Düne: Freie Restplätze in der Dune-du-Pyla-Flugwoche mit Wuppi ab dem 24.4. - jetzt schnell anmelden!
    fly-pyla.com

  • Last Minute III - Ostern in Slowenien: Ebenfalls am 24.4. startet die nächste Slowenienflugwoche, derzeit gibts noch freie Restplätze!
    fly-slowenien.com


  • Last Minute IV - Windenschlepp-Einweisung: Freie Restplätze gibts derzeit noch im WK1.11 am Wochenende 15.-17. April.

  • Der Papillon Fliegershop auf der Wasserkuppe hat täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet - auch am Wochenende. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
  • EDAGMitarbeiter der EDAG konnten am letzten Wochenende beim Betriebs-Schnupperkurs mit Hauke und Elli erstmals den "Boden unter den Füßen verlieren" - und hatten jede Menge Spaß dabei! O-Ton: "Das war ein super Wochenende und ist immer noch Gesprächsthema Nr.1 :-) "

  • Und wieder war Franz mit der GoPro unterwegs - diesmal an der Abtsrodaer Kuppe! Die ersten Thermikansätze reichten schon für ein paar Meter Überhöhung und einen gemütlichen Abflug zum Landeplatz.
    zum Videoclip...

  • Ein Ausflug an die spektakuläre Steilküste bei Matalascañas während der letzten Algodonalesflugwoche mit Hauke und Elli wurde vom Teilnehmer Thomas in einem Videoclip gewürdigt - vielen Dank dafür!

See you UP in the sky,
Dein Papillon Team

Wetterprognose 12. - 13. März 2011

Das stabile Hochdruckwetter der letzten Tage mit viel Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wird zum Wochenende erstmal von einer Kaltfront abgelöst. Diese wird bereits am Freitag von Schleierwolkenaufzug angekündigt. Der schwache Wind um Nord dreht auf West und frischt dabei auf.

Der Samstag ist bewölkt, es muss mit Niederschlag gerechnet werden. In den Hochlagen der Mittelgebirge sinken die Temperaturen wieder unter Null.

Momentan sehen die Prognosen bereits ab Sonntag wieder Wetterbesserung, der Frühling geht weiter! In den letzten Tagen waren bereits lange und hohe Flüge möglich.

Ob wir in der Rhön am Sonntag Flugbetreuung anbieten können, kannst du telefonisch am Samstag ab 14 Uhr erfragen.
zum Inhalt

 

Nepal Paratrekking 2011:
Im Anmarsch auf das Basis-Camp

Gut gelandet: Die Gruppe um Andreas Schubert und Mike Küng ist wohlbehalten in Lukla gelandet. Der Flug führte durch heftige Turbulenzen über einem vorgelagerten Pass. Bei diesen Turbulenzen wurde den Piloten wieder einmal deutlich: Gleitschirmfliegen ist einfach sicherer.

Nach der Ankunft wurde die Ausrüstung mit Sauerstoff, Satellitentelefonen, Daunenbekleidung und Funksystemen ergänzt. Auch die Kameras wurden für extreme Temperaturen vorbereitet.

An der Bewölkung im Hintergrund auf dem Foto ist anhand der so genannten "geschliffenen" Wolken der extreme Höhenwind erkennbar - und das wiederum ist gut, um sich zu akklimatisieren.

Am Sonntag wird die Gruppe den Lhotse, Südwand erreichen. Die Schlafhöhe wird auf 4.400 Meter Höhe liegen. Der Startplatz befindet sich auf 5 000 Meter NN, also vier Kilometer vor der 3 500 Meter hoch ragenden Südwand.

Eines ist für die Piloten gewiss: Der Höhenwind muss schwächer werden. Alle Gipfel über 6.000 Meter ragen in den Höhenwind hinein.

Zur Zeit befindet sich die Gruppe im Anmarsch Richtung Basis-Camp, das am Sonntag erreicht werden soll. Wie Mike Küng und Andreas Schubert im Telefoninterview unisono betonten, sind alle Teilnehmer guter Dinge, kommen gut voran und erfreuen sich einer guten Kondition.

Die Expedition kannst du auch auf Facebook mitverfolgen.

zum Inhalt

 

RDG Poppenhausen e.V. - Vereinsnews:
Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2010

Hiermit lädt der Vorstand unseres RDG e.V. alle Vereinspiloten zur ordentlichen Mitgliederversammlung 2010 ein. Diese Versammlung beginnt am Samstag, den 9. April 2011 um 17 Uhr im zukünftigen Vereinsheim am Radom auf der Wasserkuppe.

[Einladung und Tagesordnung]zum Inhalt

 

Papillon Wasserkuppe / Rhön

Flugbetreuung am Wochenende 26.-27.3.: Bitte erfrage am Samstag ab 14 Uhr telefonisch, ob am Sonntag Flugbetreuung angeboten werden kann.

Die nächsten Gleitschirm-Einsteigerkurse starten programmgemäß am Samstag um 9 Uhr im Flugcenter auf der Wasserkuppe. Derzeit gibts noch freie Plätze bei kleinen Gruppengrößen!

DHV-Prüfungscenter Deutschland Mitte
Die nächste Theorieprüfung für Gleitschirmflieger läuft am Freitag, 25. März. Los gehts diesmal schon um 11 Uhr.

Das letzte Rettungsgerätewurftraining dieses Frühjahrs ist ausgebucht - weiter gehts im Herbst! Natürlich kannst du deine Rettung auch weiterhin täglich zwischen 9 und 18 Uhr zum Packen vorbeibringen und die Auslösung indoor simulieren.

Das Lüsenshuttle startet am Sonntag um 11 Uhr von der Wasserkuppe in Richtung Alpensüdseite.

Die nächsten Kombikurse in der Rhön:
freie Plaetze, jetzt anmelden!RK13.11 26.03. - 02.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!RK14.11 02.04. - 09.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!RK15.11 09.04. - 16.04.11 Plätze frei

Der Papillon Fliegershop mit der größten Auswahl Europas hat am Wochenende verkaufsoffen. Probefliegen ist in der Rhön bei allen Windrichtungen möglich!

zum Inhalt

 

Papillon Sauerland / Willingen

Ab 16. April laufen die ersten Gleitschirm-Einsteigerkurse im Sauerland! Wer vorher fliegenlernen möchte, kann sich in der Rhön, in Oberbayern oder im Stubai anmelden.

Die nächsten Einsteigerkurse im Sauerland:
freie Restplaetze, jetzt anmelden!EK16.11 16.04. - 23.04.11 Restplätze frei, jetzt anmelden!
freie Plaetze, jetzt anmelden!EK17.11 23.04. - 30.04.11 Plätze frei

See you up in the sky!
Dein Papillon Sauerland-Team zum Inhalt

 

Papillon Alpen-Paragliding-Center Stubai / Tirol

Gleitschirmschulung im Stubai

Die nächsten Einsteigerkurse starten programmgemäß am 9. April um 15 Uhr im Flugcenter. Kurzentschlossene können sich auch noch direkt vor Ort anmelden.

Wir bieten einen zusätzlichen Kombikurs für Einsteiger in der Osterwoche vom Samstag, den 16.04.2011 bis Samstag, 23.04.2011 im Stubai an.

Die nächsten Einsteigerkurse im Stubai:
freie Plaetze, jetzt anmelden!AK15.11 09.04. - 17.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!AK16.11 16.04. - 23.04.11 Oster-Zusatzkurs - Plätze frei!
freie Plaetze, jetzt anmelden!AK20.11 14.05. - 22.05.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!AK22.11 28.05. - 05.06.11 Plätze frei

Die nächsten Höhenflugkurse im Stubai:
freie Plaetze, jetzt anmelden!AH16.11 16.04. - 23.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!AH21.11 21.05. - 28.05.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!AH23.11 04.06. - 11.06.11 Plätze frei

Nur noch im März: Check & Pack- Aktion im Stubaital

Nur noch bis zum 31. März 2011 gilt: Zwei zum Preis von Einem! Retter packen und Gleitschirm Check für zusammen nur 150 Euro. So sicherst du dir den perfekten Start in die Saison 2011! Deine Ausrüstung kannst du täglich zwischen 9-17 Uhr in der Flugschule abgeben oder per Paket an folgende Adresse versenden:Alpen Paragliding Center, Moos 18, 6167 Neustift im Stubaital / Austria

Aktuelle Öffnungszeiten

Die aktuellen Öffnungszeiten des Alpen-Paragliding Center sind täglich von 9-17 Uhr. Telefonisch erreichst du uns unter Tel: +43(0)5226-3344

Höhenflugbetreuung

Wegen der unsicheren Wetterprognose bieten wir dieses Wochenende keine Höhenflugbetreuung an.

Fliegershop Stubai

Der Shop im Alpen-Paragliding-Center hat täglich von 9-18 Uhr geöffnet. Die Flugsport-Experten des Alpen-Paragliding-Centers geben dir gern Tipps und Vorschläge zur richtigen alpinen Flugsportausrüstung.

Vor Ort findest du Gurtzeuge und Gleitschirme der Firmen U-Turn, SupAir, Woody Valley, Skywalk und Team5. Gebrauchte Schirme gibt es bereits ab 499,00 Euro.

DHV-zertifiziertes Sicherheitstraining

DHV zertifiziertes Sicherheitstraining

Die Sicherheitstrainings-Saison am Gardasee startet am 2. April. Wie schon berichtet, bieten wir aufgrund der großen Nachfrage auch zu den Basic-Terminen das komplette Sicherheitstrainingsprogramm an - selbstverständlich genau auf den individuellen Könnensstand jedes Teilnehmers abgestimmt. mehr...


Bis bald im Stubaital,
Dein APC-Team
Ralf & Co.

Neu 2011: Papillon Oberbayern / Allgäu
Fliegenlernen in den Ammergauer Alpen!

Die nächsten Einsteigerkurse in Bad Kohlgrub:
freie Plaetze, jetzt anmelden!OK15.11 09.04. - 17.04.11 - Kombikurs, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OK20.11 14.05. - 22.05.11 - Kombikurs, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OK22.11 28.05. - 05.06.11 - Kombikurs, Plätze frei

Die nächsten Höhenflugschulungen in Bad Kohlgrub:
freie Plaetze, jetzt anmelden!OH16.11 16.04. - 23.04.11 - Höhenflugschulung, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OH21.11 21.05. - 28.05.11 - Höhenflugschulung, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OH23.11 16.04. - 23.04.11 - Höhenflugschulung, Plätze frei

Die nächsten Schnupperkurse in Bad Kohlgrub:
freie Plaetze, jetzt anmelden!OS15.11 09.04. - 10.04.11 - Schnupperkurs, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OS20.11 14.05. - 15.05.11 - Schnupperkurs, Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!OS22.11 28.05. - 29.05.11 - Schnupperkurs, Plätze frei

Ab sofort können Fußgänger am "Hörnle" auch zu einem Gleitschirm-Tandemflug abheben. So kannst du die Faszination Paragliding ohne jegliche Vorkenntnisse erleben.

Das komplette Kursangebot und weitere Infos findest du im Papillon Flugsportkatalog 2011 und online unter www.papillon-oberbayern.de.

Du hast Fragen zum neuen Papillon Standort Bad Kohlgrub in Oberbayern? Dann schicke sie uns einfach per E-Mail!

zum Inhalt

 

Papillon Alpen-Paragliding-Center Lüsen / Südtirol

Thermikerwachen auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite! Gerade die nächsten Veranstaltungen eignen sich hervorragend für alle Kombikursler des letzten Jahres, die jetzt ihre Ausbildung zur A-Lizenz abschließen möchten.

Die nächsten Lüsen-Termine:

Dolomiten-Höhenflugschulung zur A-Lizenz
freie Plaetze, jetzt anmelden!DH13.11 27.03. - 03.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!DH14.11 03.04. - 10.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!DH15.11 10.04. - 17.04.11 Plätze frei

Thermik-Streckenflugseminar zur B-Lizenz
freie Plaetze, jetzt anmelden!DS14.11 03.04. - 10.04.11 Plätze frei
ausgebuchtDS16.11 mit A. Frötscher 17.04. - 24.04.11 ausgebucht
freie Plaetze, jetzt anmelden!DS17.11 24.04. - 01.05.11 Plätze frei

Thermik-Technik-Training
freie Plaetze, jetzt anmelden!DT13.11 27.03. - 03.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!DT14.11 03.04. - 10.04.11 Plätze frei
freie Plaetze, jetzt anmelden!DT15.11 10.04. - 17.04.11 Plätze frei

zum Inhalt

 

So wars im Stubaital:
20. Stubai Cup und Auftakt des PGAWC 2011

Und wir fliegen doch … Trotz des anfänglich schlechten Wetters hat sich die Legende vom Mikroklima im Stubaital doch noch bestätigt. Die Ersten, die die regenfreie Zeit nutzten, waren unsere Akropiloten Marvin Ogger, Xandi Meschuh und Bernd Hornböck. Sie haben uns in atemberaubenden Flugshows gezeigt was mit dem Gleitschirm jenseits der 90° Grad möglich ist.

Perfekte Infinity Tumblings, Helikopter, Misty Flips, Synchronspiralen und vieles mehr ließen das Publikum staunen. Am Sonntag zeigten auch die lokalen Acropiloten von Lorit und Team Liiischer eine perfekte Show für die zahlreichen, staunenden Zuschauer.

PGAWC-Teilnehmer aus 17 Nationen

Für den Paragliding Accuracy World Cup sind Teilnehmer aus 17 verschiedenen Nationen ins Stubaital gereist. Die Piloten haben in 4 Runden versucht den 20 cm kleinen Punkt so exakt wie möglich zu treffen. Zum Sieger wurde Goran Djurkovic aus Serbien gekürt. Den Zweiten Platz belegte Matjaz Feraric aus Slowenien und der dritte Platz ging an Darko Pantic aus Serbien.

Große Ausstellung mit wichtigsten Herstellern

Natürlich waren wieder die wichtigsten Hersteller der Gleitschirmszene vor Ort und haben ihre neuesten Produkte präsentiert. Lokalmatador Markus Gründhammer war wie jedes Jahr in Neustift vertreten sowie auch Team 5, Firebird, Nova, U-Turn, Ozone, Sol, Skyline, AVA Sport, Icaro, Airwave, Sup Air, Air`G Products, Pro Design, Axis Paragliders, Air Design Gliders, Sky Paragliders, Aircross und Parawing Versicherung,

202 Teilnehmer beim Funcup - Münchner Pilot gewinnt Gleitschirm

Bei traumhaftem Flugwetter am Sonntag nahmen 202 Gleitschirmpiloten am Fun Cup teil. Zu gewinnen gab es als Hauptpreis einen Gleitschirm der anwesenden Hersteller. Der glückliche Gewinner war Dieter Hiller aus München. SeineWahl fiel auf einen Green von Team 5. Neben diesem fantastischen Preis gab es auch ein Gurtzeug, eine Rettung, einen Helm, Schuhe sowie Flugreisen und Liftkarten zu gewinnen.

Neben den Gleitschirmkunstflügen und dem Weltcup im Punktlanden stand am Sonntag auch ein Helikopter zur Besichtigung und zum probesitzen am Landeplatz bereit. Der Parfly Club kann auf einen unfallfreien, spektakulären und sehr gut besuchten Event zurückblicken.

Dank den zahlreichen Helfern

Dank gilt, den zahlreichen Helfern rund um diese gelungene Veranstaltung sowie den Sponsoren (FAI, Accuracy World Cup, OeAC, Parafly, AustriAlpin, APC-Stubai, Elfer, Schlick 2000, Uhren Festina Pirkner) und den Grundstückseigentümern die die Landeflächen wieder zur Verfügung gestellt haben.

Bilder vom Stubaicup 2011 auf Facebook...
Infos vom den Paragliding Accuracy World Cup...zum Inhalt

 

Pyla-Osterflugwoche: The Dune is waiting for you!

"Salut mes amis,

ab 17.4. eröffnet eine kleine Gruppe von Pilotinnen und Piloten die Dünen-Saison 2011.

Zu dieser Jahreszeit bietet die Düne tolle Trainingsmöglichkeiten für Anfänger und Fortgeschrittene. Stundenlange Genuss-Soaringflüge im laminaren Seewind an Europas größter Wanderdüne und Optimierung des Groundhandlings und Stars stehen auf dem Programm.

Um Ostern ist die Düne noch leer - einen schöneren Ort, seinen Flügel
"richtig" kennenzulernen gibt es zu dieser Zeit nicht... Fliegerisch wie kulinarisch eine Top Empfehlung!

Ich freu mich drauf!
Euer Christian aka Wuppi"

Du würdest gerne mitfliegen, hast aber noch Fragen? Wuppi berät dich gerne persönlich! Melde dich einfach unter Tel. 06654 - 75 48 (täglich Mo-So zwischen 9 und 18 Uhr).

freie Restplaetze, jetzt anmelden!FW64.11 17.04. - 24.04.11 - Dune du Pyla - Restplätze frei!

Infos & Anmeldung: www.fly-pyla.comzum Inhalt

 

Frühlingsaktion 2011: Papillon Teamjacke exklusiv für Papillon Flugschüler jetzt für nur 99 €!

Du hast 2010 einen Papillon-Kurs besucht oder für 2011 bereits gebucht? Dann hole dir jetzt deine Original Papillon Teamjacke zum völlig weggeschmolzenen Frühlingspreis von nur 99 EUR!

Die schwarze, sportlich geschnittene Softshelljacke ist winddicht, wasserabweisend und atmungsaktiv. Sie eignet sich hervorragend für alle Outdooraktivitäten. Die Rückseite ist mit dem "Papillon - World of Paragliding"- Logo bestickt.

Um die Original Papillon Teamjacke jetzt statt für regulär 149 EUR zum Frühlingspreis von nur 99 EUR* zu bekommen, gibst du bei deiner Bestellung als Bemerkung einfach "Frühling 2011" an.

Papillon Team-Jacke im Onlineshop...

*(Preis inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten, Angebot bs 31. März bzw. solange der Vorrat reicht)
zum Inhalt

 

Thema Flugsportversicherung: So startest du optimal versichert in die Flugsaison!

Uwe
Uwe Lindemann
Versicherungsexperte und Pilot

Ist dein Versicherungsschutz noch aktuell? Gab es bei dir möglicherweise Änderungen, die du auch versicherungstechnisch berücksichtigen solltest, z.B. beruflich oder familiiär?

Verlangt deine Krankenkasse Zusatzbeiträge oder bist du gar noch ein freiwillig Kassenversicherter?

Bei diesen und ähnlichen Fragen rund um deinen Versicherungsschutz berät dich Uwe Lindemann von flugsportversicherungen.de gerne. Er ist selbst leidenschaftlicher Gleitschirmpilot und weiß, worauf es bei der Luftsportversicherung ankommt.

Vereinbare jetzt einen Termin für eine unverbindliche und persönliche Beratung im Flugcenter auf der Wasserkuppe, damit du optimal versichert in die neue Flugsaison startest!

www.flugsportversicherungen.dezum Inhalt

 

Maiflug in den Ammergauer Alpen

Am 30. April ist es soweit. Zum ersten Mal trifft sich die Gleitschirm- Szene am Fuße des Bad Kohlgruber Hörnles in den schönen Ammergauer Alpen zum Maiflug 2011.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, die von den Papillon Flugschulen Oberbayern festgelegte Aufgaben möglichst schnell zu meistern. Das ist beispielsweise ein Abwurf eines Gegenstandes auf einen Punkt mit anschliessender Punktlandung und ein Wettlauf durch einen Parcours mit dem Gleitschirm.

Mitmachen können alle Gleitschirm-Pilotinnen und Piloten. Für die besten 15 sind tolle Geld- und Sachpreise zu gewinnen.

Für Zuschauer und Flugbegeisterte wird noch mehr geboten! Viele der großen Hersteller präsentieren ihre Produkte rund ums Fliegen, geplant ist außerdem eine Showeinlage eines Überraschungsgastes und ein Fachvortrag von Andy Frötscher über X-Alps, eines der härtesten Adventure-Races der Welt, präsentiert auf Großleinwand. Für Kinder gibt es eine Kletterwand, eine Hüpfburg u.v.m.

Veranstaltungsprogramm

10.00 Anmeldung am Landeplatz Sonnen
11.00 Briefing der Teilnehmer
13.00 Erster Durchgang: Abwurf eines Gegenstandes auf einen Punkt
15.00 Zweiter Durchgang: Punktlandung
17.00 Dritter Durchgang: Parkurlauf mit dem Schirm
18.00 Fachvortrag über X-Alps von Andy Frötscher oder Chrigel Maurer
20.00 Siegerehrung im Festzelt
21.00 Fliegerparty mit Kofelgschroa anschließend DJ


Festzelt

Mit unserem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken wollen wir Sie in unserem Festzelt am Tannenbankerl-Lift verwöhnen. Ob Schweinshaxe, ein frischer Gockel oder ein bayerischer Rollbraten, auf unserer Karte lässt sich für jeden Geschmack und Appetit das Passende finden.

Am Festtag durchgehend von 11.00 – 22.00 Uhr bieten wir Ihnen die traditionellen Festzelt-Gerichte sowie Kleinigkeiten für den Hunger zwischendurch.

Ab 21.00 geht dann die Party richtig los: Es spielen Koflgschroa und anschließend geht´s mit DJ weiter. Der Eintritt ist frei.


Infozelte

An dem Infostand der Papillon Gleitschirmschule können Sie sich rund um Kurse und Ausrüstung informieren. Weitere Informationen gibt es an den Infoständen namhafter Hersteller, z.B.: Skywalk, UP, U-Turn, Icaro, etc.


Kinder

Auch die kleinen Gäste sollen an diesem Tag ihren Spaß haben. Für sie stehen eine Kletterwand und eine Hüpfburg bereit. Dort können sie toben und unter Aufsicht klettern.

Weitere Infos zum Maiflug 2011 in den Ammergauer Alpen...

zum Inhalt

zurück zur Übersicht...