Jahrgang 2004

zurück zur Übersicht...
Papillon Adventure Tours Millau - Frankreich


Liebe Flugsportfreunde,

ein Hochdruckgebiet über Skandinavien beschert uns in ganz Mittel- und Nordeuropa schönsten Sonnenschein. Lediglich am Samstag kann eine schwach wetterwirksame Tiefdruckrinne örtlich für gewittrige Niederschläge sorgen. Der Wind dreht am Sonntag von Südost wieder zurück auf Nordost. Vorsicht vor der kräftigen Thermik!

Besonders zu empfehlen sind Reichenhausen, Glasberg und Kreuzberg in der Rhön, sowie sämtliche Osthänge an Rhein, Mosel und Saale, in Nordhessen und im Odenwald.

Das Wochenende
Aufgrund des guten Wetters haben sich mittlerweile viele Nachholer aus den vergangenen Wochen zum Fliegen in der Rhön und zur Vorbereitung für Südtirol eingefunden. Für Samstag abend und Sonntag früh sind ggf. noch Plätze zum Sammeln von Höhen- flügen frei. Bitte ab Samstag Mittag, 14:00 Uhr telefonisch die Wetterlage und die Flug-Optionen erfragen: (06654) 75 48!

S/G/K25, 31.Juli - 7. August
Fliegen lernen in der Rhön
Der nächste Schnupper-, Grund- und Kombikurs beginnt am Samstag um 9:00 Uhr in der Flugschule auf der Wasserkuppe. Im August sind etliche Kurse bereits ausgebucht - freie Kursplätze werden auf den jeweiligen Seiten von www.wasserkuppe.com angezeigt!
Unser Tipp: Rechtzeitig anmelden!

wöchentlich
DHV-Prüfungen
Die nächste Theorie-Prüfung des DHV (Deutscher Hängegleiterverband) findet am 30. Juli auf der Wasserkuppe, die nächste DHV-Praxisprüfung am 6. August in Lüsen statt. TeilnehmerInnen bitte kurz telefonisch anmelden!


M06, 7.-14. August

UL-Motorschirmkurs
Im August-Motorschirmkurs gibt´s derzeit noch Restplätze! Kein Medical mehr erforderlich! Unser Motor-Kompaktkurs richtet sich an Pilotinnen und Piloten ab A-Lizenz, die schnell, professionell und erfolgreich Motorgleitschirm fliegen lernen möchten!
Infos und Anmeldung: [motorschirmfliegen.de]

UD/D11, 1.-8. August
Dolomiten-Sommerferienfliegen
Am 1. August starten wir wieder auf die Alm, wo uns statt andernorts Zickenalarm Übungsflüge, Thermik und Südtiroler Gastlichkeit erwarten! Einige Restplätze sind derzeit noch frei. Die nächste Lüsenwoche mit Kinderbetreuung startet dann am 15. August (D12).


W06, 13.-15. August

Windenschlepp-Einweisung
Zur nächsten Windenschlepp-Einweisung für Pilotinnen und Piloten ab A-Lizenz gibt´s derzeit noch freie Plätze, Interessenten bitte jetzt anmelden!
Infos und Anmeldung: [Windenschlepp]



U05, 22.-29. August

Papillon Adventure Tours Millau (Frankreich)
Zwei Autobahnstunden südlich von Clermont Ferrand in den Cevennen gelegen und bei Deltapiloten schon lange bekannt, hat Millau auch für Gleitschirmpiloten einiges zu bieten!
Die südfranzösiche Sonne beschert einem um die Mittagszeit anspruchsvolle Thermikflüge, heizt jedoch auch den Tal-Kessel des Tarn für eine wunderschöne Abendthermik auf, die Flüge bis über das Stadtzentrum erlaubt und so Piloten jeden Anspruchs (ab A-Lizenz) befriedigt.
Infos und Anmeldung: [hier]



MS01, 18.-25. September
UL-Motorschirmsafari Slovenien
Im September starten wir mit Motorschirmpiloten zur Safari ins slovenische Tolmin. Unter der fachkundigen Leitung von Motorfachlehrer Sven erkunden wird die herrliche Landschaft der südöstlichen Alpenausläufer.
Anmeldung: noch Plätze frei - jetzt anmelden!
Infos: [Motorschirmsafari Slovenien]

Luftfahrttechnischer Betrieb Wasserkuppe
Rettungen werden wieder ab 4. August gepackt. Bis dahin können Rettungen natürlich weiterhin schon abgegeben werden. Bei dieser Gelegenheit sollten alle Pilotinnen und Piloten auch mal wieder einen Blick aufs eigene Fluggerät werfen: Ist der Check noch gültig, ist die Ausrüstung noch in Ordnung? Reparaturen erledigt der LTB Wasserkuppe schnell, günstig und gewissenhaft!

SEE YOU UP IN THE SUMMER-SKY!!

Das Team der Rhöner Drachen- und Gleitschirm-
Flugschulen Wasserkuppe

zurück zur Übersicht...