Jahrgang 2004

zurück zur Übersicht...
haudichraus.de


Liebe Flugsportfreunde,

während es seit gestern endlich mal wirklich sommerlich ist, deuten heute zunehmende Bewölkung und schwüle Temperaturen schon auf die vorhergesagten Gewitter hin.

Ein Randtief zieht in der Nacht zum Freitag in Richtung Osten über uns hinweg und wird weitere Gewitter und teils kräftige Regenfälle mit sich bringen. Bis Sonntag bleibt es wechselnd bewölkt, es ist immer wieder mit Schauern zu rechnen. Über der Lüsener Alm wurden heute Höhen von 3200 m erflogen, hierzulande weht der Südwestwind meist zu kräftig.

Zum Wochenende setzt sich allmählich Hochdruckeinfluss durch, der Wind dreht damit auf nordwestliche Richtungen. Flugoptionen für gute Pilotinnen und Piloten gibt´s evtl. am Pferdskopf oder am Arnsberg.

Über die Wetterbesserung Anfang kommender Woche werden sich dann auch besonders alle freuen, die noch Höhenflüge in der Rhön sammeln möchten!

Vereins-News
Infos zur Rhön Summer Open 2004 gibt´s auf der Vereins-Homepage unter
www.rdg-ev.de. Wer´s noch nicht weiß: Auf dem bisherigen Not-Landeplatz an der Abtsroader Kreuzung unterhalb des Westhanges kann nicht mehr gelandet werden, dort nur noch rechts des Windsackes! Im Zweifelsfall lieber erstmal zeigen lassen...
Flugbetrieb ist an den Hängen der Wasserkuppe nur mit Startleiter möglich!


Höhenflugbetreuung

Vom morgigen Feiertag bis einschl. Sonntag Vormittag bieten wir Höhenflugbetreuung auf der wetterbegünstigten Alpensüdseite in Lüsen für Piloten mit eigener Ausrüstung an.

In der Rhön besteht ab der kommenden Woche aufgrund des kleinen Kombikurses für alle Nachholer, Aufholer und Flüge-Sammler die Möglichkeit mitzufliegen! Bitte einfach kurz vorher telefonisch oder per E-Mail anmelden! Aufgrund der Wetterprognose findet bis einschl. Sonntag keine Höhenflugbetreuung in der Rhön statt.

S/G/K18, 12. - 19. Juni
Fliegen lernen in der Rhön
Der nächste Schnupper-, Grund- und Kombikurs startet am kommenden Samstag programmgemäß um 9:00 Uhr in der Flugschule auf der Wasserkuppe. Derzeit noch freie Grund- und Kombikursplätze, freie Schnupperkursplätze wieder ab 17.7. (S23.04)!
Infos zu den Kursen und Online-Anmeldung: hier


U03, 13.-20. Juni
Papillon Adventure Tours: Frankreich - Annecy
Am Sonntag beginnt die einwöchige Annecy-Flugwoche rund um den Lac d´Annecy in Südfrankreich! Inklusive Geländeeinweisung, Briefings und Flugbetreuung (Funk) durch unseren erfahrenen Guide Nobbi. Unser Tipp für ambitionierte Thermikpiloten!
Infos und Anmeldung: hier
Die nächste Frankreich-Tour startet dann am 4. Juli mit Ziel Puy de Dome im französischen Zentralmassiv!


M04, 19.-26. Juni
UL-Motorschirmkurs
Ab 19. Juni starten wir wieder durch! Im nächsten UL-Motorschirmkurs gibt´s noch freie Plätze. Kompakt-Kurs inkl. Theorie und Praxis mit Rucksackmotor, Trike und Flyke. Ideal für Pilotinnen und Piloten, die unabhängig von Berg und Winde fliegen möchten.
Infos und Anmeldung: www.motorschirmfliegen.de


W4, 25.-27. Juni
Windenschlepp-Einweisung
Zur Windenschlepp-Einweisung für A-Lizenz-Inhaber sind noch einige Plätze frei.
Infos und Anmeldung: hier


SEE YOU UP IN THE SKY!!

Das Team der Rhöner Drachen- und Gleitschirm-
Flugschulen Wasserkuppe

zurück zur Übersicht...